Welcher Simson-, MZ- oder Trabantschrauber kennt sie nicht? Die ESKA-Schraube!
Die gelb oder silber verzinkten Schraubenköpfe sind an fast allen Ostoldtimern zu finden.
In Besinnung auf die traditionsreiche Unternehmensgeschichte der Firma ESKA entstand daher diese Simson S51 Enduro. Mit dem Moped möchte die ESKA Automotive GmbH ein Ausstellungsstück schaffen, welches modernes Design mit alter Leidenschaft verbindet. Aus diesem Grund finden sich an unserer S51 Enduro auch viele Details, die an die „klassische ESKA-Schraube“ erinnern. Trotzdem folgt das Design stilistisch den Trends des aktuellen Simsonkults.
Aber dieses Moped entstand nicht alleine nur aus Nostalgie. Denn wir wollen dieses Schmuckstück hauptsächlich als Ausstellungsstück auf Messen verwenden. Dadurch wollen wir für einen Eyecatcher sorgen und gleichzeitig auf unsere über 140 Jahre alte Geschichte hinweisen.
Nichtsdestotrotz schafft die S51 auch eine Verbindung zur ESKA Automotive GmbH, wie sie heute ist. Denn in den letzten Jahren haben wir uns hauptsächlich auf die Produktion von komplexen Umformteilen und Verbindungselementen aus Aluminium und Stahl konzentriert. Diese fertigen wir in den Standorten Chemnitz und Bärenstein nach dem Motto „perFORMING in perfection“.
Dieses Moped war für uns ein Herzensprojekt, wodurch wir umso stolzer auf das fertige Ergebnis sind. Wir hoffen natürlich, dass auch euch unser Moped gefällt.
Um die ESKA-Enduro hautnah zu erleben, könnt ihr uns natürlich an unserem Messestand auf der mach-was-Messe am 07.09. und 08.09.2024 besuchen – wir freuen uns auf euren Besuch.